über uns

 

Firmengründung 1948 durch Robert Joller und erfolgreiche Tätigkeit bis 1985 hauptsächlich im Bereich Renovationen.

 

1985 übernimmt Andi Joller zusammen mit Bruno Ritter
d
en langjährigen Betrieb.

 

2005 tritt Bruno Ritter altershalber aus der Geschäftsleitung zurück, um sich sein Arbeitspensum künftig flexibler gestalten zu können. Er wird uns jedoch weiterhin auf unseren diversen Baustellen tatkräftig zur Seite stehen.

Andi Joller führt die Firma unter neuem Namen weiter:  Joller Maler renovieren & gestalten

Das 7-köpfige, kompetente Team gelernter Maler,  mit zusätzlich einem Lehrling, ist in der Lage, flexibel und schnell, jeden Einsatz qualitativ hochstehend zu bewältigen.

 

Weiterhin liegt das Schwergewicht unserer Tätigkeit im Bereich Renovationen aber auch im Gestalten und im Anwenden historischer Maltechniken.

 

Ein weiterer wichtiger Grundsatz ist die Verwendung möglichst natürlicher sowie für Mensch und Umwelt verträglicher Materialien.
Wo die bis heute erhältlichen Bio- oder Öko-Werkstoffe den spezifischen Anforderungen eines Objekts zu wenig Genüge tragen, können wir diese Palette durch die Kenntnis diverser historischer Materialien ergänzen oder wir sind  in der Lage unsere eigenen Mischungen aus natürlichen Rohstoffen zu produzieren.